ziele

Ziele

Gottes Maßstab für die Gemeinde sind die biblischen Werte und Lebensprinzipien. Wir haben das Ziel, unsere Gesellschaft mit diesen Inhalten zu erreichen und zu durchdringen. Die Menschen in unserem Land brauchen die befreiende und heilende Botschaft von Jesus.

Jesus sagt: Ihr seid das Salz der Erde; ... Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf dem Berge liegt, kann nicht verborgen sein!
Matthäus 5, 13+14

Das Wort Gottes enthält klare Strukturen und Grundlagen, die aufzeigen, wie Menschen durch die Beziehung zu Gott Sinn und Orientierung für ihr Leben finden.

Eine wichtige Grundlage ist die Liebe Gottes zu allen Menschen:

Hierin ist die Liebe Gottes geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.
1. Johannes 4, 9


Unser Ziel ist es, authentisches Christsein im Alltag zu leben, denn:

  1. Gott sucht Menschen, die seine Liebe annehmen, ihn ehren und dies durch Dankbarkeit, Wertschätzung, Anbetung und Glauben ausdrücken.

  2. Jauchzt dem Herrn, alle Welt! Dient dem Herrn mit Freuden! Kommt vor sein Angesicht mit Jubel! Erkennt, dass der Herr Gott ist!
    Psalm 100, 1-3a


  3. Gott führt uns in verbindliche Gemeinschaft und gegenseitiges Dienen, in den Gaben, die Gott jedem Menschen gegeben hat.

  4. Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.
    Apostelgeschichte 2, 42


  5. Gott beauftragt Menschen, um seine gute Botschaft in dieser Welt bekannt zu machen.

    Jesus trat herzu und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und sie lehrt, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthäus 28, 18-20